Frauen I, 16.10.2022

16.10.2022, Landesliga 1; 7. Spieltag, Frauen

VfB Stuttgart II – SGM I   4:3 (3:0)

Zu spät aufgewacht!
Dass es beim VfB schwer würde, war jedem klar. Dass die Gastgeberinnen mit ihrem laufintensiven, und wirkungsvollen Pressing die Partie vor der Pause aber derart dominieren und die SGM in Bedrängnis bringen konnten, war nicht zu erwarten. Einzig Anna im Tor verhinderte nach ihrem Lapsus in der 16. Minute mit einigen guten Paraden ein Debakel, das dann aber durch 3 weitere Tore der Gastgeberinnen (41./42./48.) doch noch Gestalt annahm.
Bezeichnend, dass erst ab der (ersten) SGM-Ecke in der 53. Minute das Spiel ausgeglichen gestaltet werden konnte. Dann allerdings effektiv – Nadine (60.), Tatjana (61.) und Sabrina (76.) brachten die SGM wieder ins Spiel. Den eigentlich verdienten Ausgleich wusste der VfB bis zum Abpfiff in der 99. Minute durch großen, teilweise überharten Einsatz jedoch zu verhindern.

Nach einer schlechten ersten Hälfte konnte sich das Team durch eine engagierte Leistung nach der Pause am eigenen Schopf aus dem Loch ziehen. Eigentlich unerklärlich, warum man sich vor der Pause so mutlos präsentierte und damit letztlich unnötig dem VfB drei Punkte schenkte.

Anna-Sophie Currle – Antonia Reiner, Veronica Moxedano (55. Marie-Sofie Peitl), Rebecca Matthis, Janine Wiandt (64. Sina Lindinger) – Jasmin Alber, Jasmin Schäfer – Loreta Haxhiajdini (46. Franziska Perske), Tatjana Mang [1], Sabrina Mildner [1] – Nadine Steck [1]