Frauen II, 16.10.2022

16.10.2022, Bezirksliga, 5. Spieltag, Frauen

VfB Obertürkheim – SGM Heumaden/Sillenbuch II  1:2 (0:2)

Blitztor!
Das wohl schnellste Tor der SGM II-Geschichte erzielte heute Sophia, die wenige Sekunden nach eigenem Anspiel und perfekter Flanke von Annika den Ball im Nachschuss im Obertürkheimer Tor versenkte. Danach spielten erstmal die Gastgeberinnen, ließen die SGM-Mädels mit guten Kombinationen viel laufen – doch diese bauten in der 34. Minute durch eine Bogenlampe von Lena in den Winkel  die Führung aus. In gleicher Weise lief das Spiel praktisch bis zur 70. Minute: Obertürkheim kombinierte ohne zwingende Torchancen und die SGM konterte immer wieder gefährlich. Ab da übernahmen die Gäste den offensiveren Part – und fingen sich in der 90. Minute durch einen heimischen Konter den Anschlusstreffer, brachten das Spiel aber letztlich erfolgreich zu Ende.

Mit starker Defensivleistung und wirkungsvollen Kontern verdiente sich das Team diese drei Punkte und baute den Tabellenvorsprung auf die Gegnerinnen auf 6 Punkte aus. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und der aktuellen Tabellenführung sollte damit der Klassenerhalt erstmal gesichert sein.

Amelie Henkel – Kira Bartenbach (46. Thekla Teufel), Annika Blase, Lina Huber, Jara Gutbrod – Amelie Köperl, Lena Scheidhauer [1] – Paula Zeller, Lola Forner, Annika Losch (71. Corinna Drüsedau) – Sophia Müller [1]

Ludwig Müller