Frauen II, 09.10.2022

09.10.2022, Bezirksliga, 4. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – TSV Uhlbach  3:1 (1:1)

Harte Arbeit!
Eine starke Viertelstunde zu Beginn des Spiels zeigte den Gästen, dass die SGM nicht zu Unrecht im oberen Tabellendrittel rangiert – schon nach 7 Minuten drückte Annika L. den Ball am langen Pfosten nach einer schönen Kombination über rechts ins Uhlbacher Tor. Leider verloren die Gastgeberinnen danach etwas die spielerische Linie und es regierte eher der Zufall. Ergebnis war der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich (35.) nach einem Freistoß. Daraufhin hatte die SGM wieder mehr vom Spiel und gute Möglichkeiten, musste hinten aber immer auf die Uhlbacher Torjägerin achten.
Auch nach dem Wechsel wollte auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss aufkommen, was sicherlich auch an beiderseitiger intensiver Defensivarbeit im Mittelfeld und Abwehr lag. Die beiden Tore zum wegen der gefährlicheren Offensivaktionen letztlich verdienten Sieg entstanden nach missglückten Uhlbacher Abwehraktionen, die Sophia zweimal (78./90.) eiskalt bestrafte.

Lobenswerter Einsatz und Kampfbereitschaft über 90 Minuten. Und das Kombinationsspiel klappte auch – in den ersten 15 Minuten. Diese Spielweise möglichst lange durchhalten, den Ball häufiger flach spielen, dann werden sich noch manche Gegnerinnen am neuen Tabellenführer die Zähne ausbeißen!

Corinna Drüsedau – Kira Bartenbach, Annika Blase, Lina Huber, Jara Gutbrod – Lea Engfer, Lena Scheidhauer – Paula Zeller, Jana Maulick, Annika Losch [1] (35. Melissa Chasan, 60. Thekla Teufel) – Linna Buk (46. Sophia Müller [2])
Mit dabei: Lisa Engfer