Frauen I, 09.10.2022

09.10.2022, Landesliga 1; 06. Spieltag, Frauen

SGM I – SV Hoffeld   2:0 (1:0)

Verdienter Sieg!
Mit Aufsteiger Hoffeld hatte die SGM an diesem schönen Herbstsonntag einen wie immer unangenehm zu bespielenden Gegner zu Gast. Daran änderte auch die frühe Führung in der zweiten Minute durch Tatjana nach einem millimetergenauen Pass von Sabrina nichts. Hoffeld machte der SGM durch bissiges Spiel im Mittelfeld das Leben schwer, so dass die heimische Kombinationsstärke nur selten zur Geltung kam. Man kam zwar deutlich häufiger in den gegnerischen Strafraum als umgekehrt, aber richtig zwingend war das selten.
Das änderte sich auch nach dem Wechsel nicht, die SGM musste sich auch da den zweiten Treffer durch Nadine (66.) nach einer guten Kombination mühsam erarbeiten. Ein weiterer Treffer zum insgesamt aber verdienten Sieg gelang jedoch nicht mehr, da Nadine in der 85. Minute die Latte im Weg stand.

Wichtiger, wenn auch glanzloser Sieg. Aber da geht sicher noch mehr, wie einige gelungene Spielzüge zeigten. Man muss aufpassen, sich nicht der Spielweise der Gegnerinnen anzupassen, sonst gehen die eigenen Stärken verloren.

Anna-Sophie Currle – Antonia Reiner, Veronica Moxedano, Rebecca Matthis, Janine Wiandt (77. Lisa Rothhaupt) – Jasmin Alber (56. Franziska Perske), Jasmin Schäfer – Sina Lindinger (15. Loreta Haxhiajdini, 56. Celine Kröger), Tatjana Mang [1], Sabrina Mildner – Nadine Steck [1]