Frauen II, 11.09.2022 Bezirkspokal

11.09.2022, Bezirkspokal Runde 1, Frauen

FC Lauchhau-Lauchäcker – SGM Heumaden/Sillenbuch II  2:3 (1:1)

Eine Runde weiter!
Ohne jegliches Vorbereitungsspiel gingen die Frauen II der SGM in dieses Pokalspiel. Das war leider deutlich zu spüren, richtiger Spielfluss kam erst gegen Ende der Partie zustande. Vorher wurde vor den Augen einiger spielfreien Herren-Unterstützern zwar gut gekämpft, aber mangels Abstimmung der eine oder andere Meter überflüssigerweise oder in die unpassende Zone gelaufen und viele Abspiele landeten bei den Gastgebern. Trotzdem war die SGM dank eines kuriosen Eigentores frühzeitig in Führung gegangen, hatte auch mehr vom Spiel, aber nach vorne gelang nicht viel. So verdienten sich die Gastgeberinnen den Ausgleich in der 39. Minute, bei dem die Stürmerin noch im Fallen den Ball via Innenpfosten ins Netz bugsierte.
Nach der Pause hatte Corinna deutlich mehr zu tun und musste schließlich in der 61. Minute nach einem guten heimischen Angriff zum zweiten Mal hinter sich greifen. Erst danach kam das Spiel der Gäste mit frischen Kräften langsam ins Rollen, während Lauchhau zunehmend die Puste ausging – aber immer gefährlich blieb. Aus dem Spiel heraus gelang der SGM trotzdem keine Resultatverbesserung, der Sieg wurde letztlich dank zwei Standards eingefahren. Jana in der 68. nach Freistoß und Anse in der 83. nach Eckball drückten den Ball erfolgreich über die Linie.

Da fehlt noch einiges, um in der Bezirksligasaison punkten zu können. Dass es trotzdem was werden kann, zeigten die letzten 20 Minuten – also dranbleiben und gut trainieren!

Corinna Drüsedau – Amelie Köperl (63. Klara Grabfelder), Sophia Müller, Lina Huber, Chiara Nollenberger (76. Jara Gutbrod) – Kira Bartenbach (89. Melissa Chasan), Lena Scheidhauer, Annika Blase  – Ann-Sofie Zinser [1], Jana Maulick [1] – Linna Buk (65. Amelie Henkel)