Frauen I, 04.09.2022

04.09.2022, Landesliga 1; 01. Spieltag, Frauen

SGM I – FV Sontheim/Brenz   1:2 (1:2)

Verpatzter Saisonstart!
Eigentlich hätte die Schiedsrichterin die Partie bereits nach 12 Minuten beim Stande von 1:2 abpfeifen können. Das hätte vielen Beteiligten auf und neben dem Spielfeld einiges an Nerven und Aufregung in einer teilweise hektischen, aber äußerst spannenden Partie erspart.
Die SGM war geistig wohl noch nicht so richtig auf dem Platz, als sie schon nach einer Minute nach einem Eckball mit 0:1 zurücklag und das zweite Gegentor bereits nach 9 Minuten kassierte (Bogenlampe aus 25 Metern unter die Latte). Dann aber kamen die Gastgeberinnen ins Rollen und Sabrina (12.) verkürzte nach einer schönen Kombination auf 1:2. Mit guten Spielzügen teils im Minuten-Takt ging es weiter, ein ums andere Mal wurden SGM-Stürmerinnen freistehend auf die Reise geschickt. Und ein ums andere Mal wurde jede noch so klare Tormöglichkeit – auch dank der starken Gästetorhüterin – vergeben.
Im gleichen Stil geht es nach Wiederanpfiff weiter. Während Sontheim nur selten vorne zu finden ist, hält deren Torhüterin alles was kommt, selbst einen Foulelfmeter. Sontheim fightet mit allen Mitteln dagegen und auf der anderen Seite verkrampft die SGM zunehmend bei ihrem Powerplay. Vermutlich hätten die Gastgeberinnen an diesem Tag noch eine weitere Stunde ohne Torerfolg anrennen können.

Nach den guten Leistungen in Vorbereitung und Pokal war das vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Spielstruktur, Einsatz- und Laufbereitschaft waren überwiegend gut, auch wenn öfters der Ball zwei Schritte zu lange gehalten wurde. Nun wieder die Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute finden und vor dem Tor nicht überlegen, sondern den Ball reinmachen!

Anna-Sophie Currle – Antonia Reiner (73. Janine Wiandt), Jasmin Schäfer, Veronica Moxedano (83. Lisa Rothhaupt), Lena Schweickhardt (85. Loreta Haxhiajdini) – Jasmin Alber (46. Lisa Schmid), Marie-Sofie Peitl – Franziska Perske, Sabrina Mildner [1], Celine Kröger – Tatjana Mang
Mit dabei: Sara Lindenmann, Ana Baburic, Sina Lindinger