Frauen I, 07.09.2014

Bezirkspokal Frauenfussball: VfL Kaltental   –  SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I    0:7  (0:4)

Klarer Sieg
Einen erfolgreichen Einstand in die neue Saison feierte die neuformierte Mannschaft der SGM beim Pokalspiel in Kaltental. Schon in der 3. Minute durch Aileen in Führung gegangen, zeigten die Gäste durch frühes Stören und mit gutem Kombinationsspiel den Gastgeberinnen deutlich ihre Grenzen auf. Im gesamten Spielverlauf kam Kaltental kaum einmal in Strafraumnähe und hatte insgesamt nur drei Schussversuche aus der Distanz zu verzeichnen. Stattdessen traf die SGM trotz anfänglich spürbarer Nervosität mit schöner Regelmäßigkeit ins Tor; erst Georgia (11.) aus 20 m mit einem Hammer unter die Latte, dann Alexa (30.) nach einem schönen Steilpass und schließlich wieder Aileen (39.) aus spitzem Winkel ins Dreieck.

Das muntere Toreschiessen ging auch nach der Pause weiter. Erst traf erneut Georgia (52.) und schließlich belohnte sich die laufstarke Johanna selbst (58./88.) mit zwei sehenswerten Treffern. Das stets faire Spiel endete damit leistungsgerecht mit 0:7.

Dieses Spiel war sicherlich kein Maßstab für die tatsächliche Leistungsstärke und die ab und zu sichtbaren Konzentrationsschwächen waren hoffentlich dem klaren Spielverlauf zuzuschreiben. Der echte Test folgt nächsten Sonntag beim letztjährigen Tabellendritten Münchingen.

Jessica Deißler – Jennifer Krisch,  Katinka Schröpfer (46. Antje Kaupa), Rebecca Maier, Sophia Müller – Silvia Speck (46. Jennifer Ratzel), Alexa Münz (1), Georgia Dalla (2) (62. Jennifer Baumgardt), Johanna Lörzel (2) – Aileen Thome (2) (79. Andrea Bindermann), Lena Schweizer (86. Miriam Hecht)

Bildergalerie Kaltental

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Vorschau für Sonntag, 14.09.14:
11:30 Uhr: TSV Münchingen – SGM I