Frauen I, 28.08.22 Verbandspokal

28.08.2022, Verbandspokal Runde 2, Gruppe 2, Frauen

SGM I – SV Hegnach I   0:3 (0:2)

Achtbar geschlagen!
Ein besseres Ergebnis als beim 0:6 im Freundschaftsspiel vor einigen Wochen gegen die 3 Klassen höher spielenden Gäste hatte der Trainer als Ziel ausgegeben – diesem Anspruch wurde das Spiel auf jeden Fall gerecht. Wenn man dann noch bedenkt, dass zwei der drei Gegentore aus Standards resultierten, hat das SGM-Team wirklich nicht viel falsch gemacht. Mit viel Engagement liefen die Mädels über 90 Minuten die Räume zu, so dass Hegnachs Spielfluss nur selten richtig zur Geltung kam. Und was dennoch durchging, wurde mit letztem Einsatz geblockt oder Anna im Tor hatte ihre Finger noch dazwischen – und wenn das nicht mehr half, gab es auch noch das Aluminium als letzte Rettung.
Dabei überraschte die SGM in den ersten Minuten sogar mit einigen Offensivaktionen, kam  jedoch gleich beim ersten Hegnacher Eckball (15.) in Rückstand. In der 23. Minute pfiff der Referee nach einer unübersichtlichen Situation im SGM-Strafraum einen etwas harten Elfmeter, den sich Hegnach nicht entgehen ließ. Bis zur Pause passierte außer zwei Lattenknallern dann nichts mehr. Als zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff das unglückliche 0:3 nach einem völlig missratenen Abwehrversuch im eigenen Strafraum fiel, musste man schon um die Gastgeberinnen fürchten. Doch diese hielten weiterhin stramm dagegen und hatten in der 77. Minute nach einem Freistoß sogar noch die Möglichkeit zum Ehrentor. Leider landete die Direktabnahme knapp neben dem Kasten.

Gewohnt diszipliniert spielend ließ sich das Team trotz immensem Druck und den Gegentoren nicht aus dem Konzept bringen und suchte auch die Offensive, wenn sich mal die Gelegenheit bot. Die „knappe“ Niederlage gegen ein hochfavorisiertes Team darf aber nicht in Euphorie umschlagen. Im ersten Ligaspiel nächsten Sonntag gegen Sontheim wird sich zeigen, wie das Team in der Liga bestehen kann. Die Ansätze stimmen hoffnungsvoll!

Anna-Sophie Currle – Janine Wiandt, Jasmin Schäfer, Rebecca Matthis, Lena Schweickhardt (63. Ana Baburic) – Loreta Haxhiajdini (46. Nadine Steck), Jasmin Alber, Sabrina Mildner, Marie-Sofie Peitl (46. Celine Kröger), Franziska Perske  – Tatjana Mang (63. Sara Lindenmann)