Frauen I, 21.08.2022 Verbandspokal

21.08.2022, Verbandspokal Runde 1, Gruppe 2, Frauen

SGM I – TSV Wendlingen   2:1 (1:1)

Nächste Pokalrunde erreicht!
Einen tollen Erfolg durften die SGM-Mädels heute im Verbandspokal gegen Wendlingen feiern. Immerhin liegt die letzte Niederlage gegen die Zweiten der Landesliga nur 10 Wochen zurück, doch diesmal behielt die SGM dank 95 Minuten konzentriertem und kämpferisch starkem Spiel am Ende verdient die Oberhand.
Zeigten in der ersten Hälfte die Gäste noch spielerisches Übergewicht, hatte nach der Pause die SGM mehr vom Spiel. Torchancen waren heute rar, was aber an der taktischen Disziplin beider Mannschaften und beiderseits stabilem Defensivverhalten lag. So fielen beide Tore in der Hälfte eins eher zufällig – zuerst überlistete Sabrina nach Ballgewinn im Mittelfeld mit einem 40-Meter-Schuß die etwas weit vor dem Tor stehende Gästetorhüterin (17.), und den Ausgleich (33.) durch einen direkt verwandelten Eckball ins lange Lattenkreuz bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen. Nach der Pause waren dann die Gastgeberinnen deutlich häufiger in Tornähe und den Siegtreffer (85.) hatte sich Celine redlich verdient, nachdem sie vorher mit ihren Tempovorstößen die gegnerische Abwehr schon mehrfach in Nöte gebracht hatte. Als auch Anna im SGM-Tor in den Schlusssekunden mit einer bravourösen Fußabwehr den Sieg festhielt, war der Jubel groß.

Auch mit dem neuformierten Team spielte die SGM gegen eine gewiss nicht schlechte Mannschaft auf Augenhöhe und braucht sich in der Landesliga also keinesfalls zu verstecken. Der nächste Pokalgegner wird aber voraussichtlich Regionalligist Hegnach I sein. Gegen diesen 3 Klassen höher spielenden Gegner gilt es dann, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und einige zusätzliche Lerneinheiten mitzunehmen.

Anna-Sophie Currle – Antonia Reiner (89. Lena Scheidhauer), Jasmin Schäfer, Rebecca Matthis, Lena Schweickhardt – Loreta Haxhiajdini (62. Janine Wiandt), Jasmin Alber, Sabrina Mildner [1], Sara Lindenmann (46. Celine Kröger [1]), Franziska Perske (75. Lisa Rothhaupt)  – Tatjana Mang