Frauen II, 26.06.2022

26.06.2022, Bezirksliga; Abstiegsrelegation, Frauen

SV Hegnach II – SGM Heumaden/Sillenbuch II  0:4 (0:1)

Geschafft!
Dank des freiwilligen Abstiegs der Weilimdorfer Mädels bekam die SGM eine allerletzte Chance, trotz letztem Tabellenplatz in der Liga zu bleiben. Die haben sie (lautstark unterstützt von vielen Anhängern) genutzt und wie! Mit aggressivem Pressing wurde Hegnach schon in der eigenen Hälfte permanent unter Druck gesetzt, so dass die Gastgeberinnen ihr Kombinationsspiel nur ganz selten zeigen konnten. Und wenn, stand die SGM-Defensive absolut stabil und ließ vor der Halbzeit keinen einzigen nennenswerten Torschuss zu. Mehr Möglichkeiten hatte die SGM, holte auch einige Eckbälle, die aber nichts einbrachten. In der 44. Minute hielt Annika Losch am Strafraumeck einfach mal drauf und der Ball zappelte im Dreieck zur überaus wichtigen Führung im richtigen Moment.
Nach der Pause kam Hegnach mit mehr Druck auf den Platz, doch Tatjana erhöhte mitten in deren Drangphase (50.) per Flugkopfball auf 2:0. Stella, welche die heimische Abwehr die ganze Zeit über schon in gehörige Unruhe versetzt hatte, belohnte sich wenig später (63.) mit dem  3:0. Kritisch hätte es vielleicht noch werden können, wenn Hegnach den Foulelfmeter verwandelt hätte, doch Amelie parierte bravourös. Danach war der Widerstand gebrochen wobei Tatjana nach einem Hegnacher Geschenk (86.) sogar noch auf 4:0 erhöhen konnte.

Sehr gutes, über weite Strecken diszipliniertes Spiel, dabei 90 Minuten voll drangeblieben und mit diesem verdienten Sieg ein weiteres Jahr Bezirksliga gesichert.

Amelie Henkel – Tabea Sonnleitner, Sophia Müller, Rebecca Matthis, Lina Huber – Janine Wiandt, Annika Blase (30.Tatjana Mang [2]), Annika Losch [1] – Lena Scheidhauer – Estella Reichardt [1] (80. Amelie Köperl), Linna Buk (60. Sophia Steck)
Mit dabei: Corinna Drüsedau, Lelia Bazing, Kira Bartenbach

Ludwig Müller