Herren I, 12.06.2022

12.06.2022, Kreisliga B4; 30. Spieltag, Herren

SGM Steinhaldenfeld/Max-Eyth-See II – TSV Heumaden I    3:4 (2:1)

Ein Sieg zum Saisonabschluss!
Ein Sieg im letzten Spiel der Saison sollte es schon sein, zumindest war so die Erwartungshaltung der Gäste aus Heumaden – und nach 20 Minuten fand man sich mit der Führung durch Nager auch gut im Spiel. Doch die Gastgeber wollten dem TSV noch die Suppe versalzen, glichen zuerst aus (30.) und gingen durch zwei Tore in der 40. und 49. Minute sogar in Führung. Nur langsam erinnerte sich der TSV wieder an das Tagesziel, doch schließlich bereiteten Lechner (65.) und Kaiser (83.) den Weg und Teuber in der 90. Minute erzielte dann doch noch den umjubelten Siegtreffer.

Mit diesem Sieg hält der TSV den Verfolger Steinenbronn auf Abstand und beendet die Saison trotz heftiger Unruhe nach Beginn der Rückrunde auf einem beachtlichen dritten Platz. Dies war nach dem Weggang eines fast kompletten Teams mitsamt Trainer nur dank bedingungslosem Zusammenwirken zwischen erster und zweiter Mannschaft möglich und zeigt die Bedeutung von Teamgeist auf. Ganz großer Dank gebührt auch den Interimstrainern Marco Hinderer und Philipp Lechner!

Daumann – Kniess, Karan, Ferreira, Burkhardt (Rogge) – Hofstadler (Lechner [1]), Karimi – Hinderer, Rodrigues (Teuber [1]), Yilmaz (Kaiser [1]) – Nager [1]