Frauen II, 12.06.2022

12.06.2022, Bezirksliga; 18. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – FSV Waldebene Ost II 1:5 (1:2)

Zu hohe Niederlage!
Corona- und urlaubsbedingt musste die SGM heute ohne Auswechselspielerinnen antreten, was gegen Ende der Spieldauer auch deutlich zu spüren war. Die Gäste gingen früh dank  einem Freistoß an den Innenpfosten, aber mit konsequentem Nachsetzen in Führung (9.) und bauten diese per Foulelfmeter in der 22. Minute aus. Die SGM brauchte lange, bis sie gefährlich vors gegnerische Tor kam, aber auch Ost riss keine Bäume aus, da die SGM-Defensivarbeit gut funktionierte. Jana markierte in der 45. Minute nach schöner Einzelleistung und präzisem Abschluss dann sogar den Anschlusstreffer.
Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und man durfte schon hoffen, doch nach 62. Minuten war Ost mit einer Körpertäuschung und trockenem 18-Meter-Schuß ins Eck wieder im Vorteil. Die gleiche Spielerin probierte das in der 90. Minute nochmals erfolgreich, als sich niemand um sie kümmerte. Das 1:5 in der Nachspielzeit hätte allerdings nicht zählen dürfen, die Spielerin hatte den Ball mit dem Oberarm mitgenommen.

Der Gästesieg war verdient, fiel aber deutlich zu hoch aus. Bemerkenswert jedoch, wie sich alle mit großem kämpferischen Einsatz bis zur letzten Minute anstrengten und sich nicht hängen ließen, auch wenn die rote Laterne selbst bei einem Sieg nicht mehr abzugeben gewesen wäre.

Paula Zeller – Aura-Frances Bezler, Sophia Müller, Lelia Bazing, Helen Kublig – Kira Bartenbach, Annika Blase, Thekla Teufel, Annika Losch – Janine Wiandt, Jana Maulick [1]

Ludwig Müller