Frauen II, 04.06.2022

04.06.2022, Bezirksliga; 17. Spieltag, Frauen

TSV Bernhausen – SGM Heumaden/Sillenbuch II  0:0 (0:0)

Das war’s dann!
Eine tolle Kulisse mit Musik und Einlauf mit den Jüngsten hatte Gastgeber Bernhausen in ihrem letzten Heimspiel für  Zuschauer und Spielerinnen vorbereitet. Das Spiel selbst ging dann aber nicht ganz so toll weiter. Bernhausen kam in der ersten Hälfte kaum über die Mittellinie, verteidigte mit allem, was Beine hatte und durfte glücklich sein, dass sich die SGM im reichlich zerfahrenen Spiel im Auslassen bester Chancen auszeichnete. Auch die vielen Eckbälle halfen der SGM nicht weiter.
Nach der Pause war dann auf einmal Bernhausen auf Augenhöhe und hatte beim gefühlt ersten Torschuss in dieser Partie Pech. Der Freistoß aus 40 Metern prallte von der Unterkante Latte auf (oder vermutlich hinter?) die Torlinie und von dort wieder raus und der folgende Nachschuss landete neben dem Tor. Nun ging es eine Zeitlang hin und her, bis die SGM zwar auch wieder einige Male gefährlich vors heimische Tor kam, aber in Strafraumnähe zusehends verkrampfte. Jedenfalls bekam niemand mehr den Ball über die Torlinie, so dass es in einem beiderseits schwachen Spiel beim torlosen Unentschieden blieb.

Mit diesem Unentschieden bleibt die SGM definitiv auf dem letzten Tabellenplatz und kann nur noch im Zuge des Aufstieg-/Abstieg-Roulettes auf ein eventuelles Relegationsspiel hoffen. Im letzten Spiel am nächsten Sonntag gegen Waldebene-Ost 2 geht es zwar nur noch um die Ehre, doch sollte man sich von den heimischen Fans mit einer angemessenen Leistung verabschieden.

Corinna Drüsedau – Antonia Reiner, Lelia Bazing (40. Sophia Müller), Annika Blase, Sina Lindinger –  Sophia Steck, Jana Maulick, Lena Scheidhauer, Annika Losch – Janine Wiandt, Nadine Steck (46. Chiara Nollenberger)
Mit dabei: Aura-Frances Bezler