Frauen II, 22.05.2022

22.05.2022, Bezirksliga; 15. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – SGM Birkmannsweiler/Steinach  4:2 (3:0)

Endlich platzt der Knoten!
Ein sonniger Spieltag in Heumaden und gut aufgelegte SGM-Mädels ließen die Gesichter der zahlreichen Heim-Fans an diesem Vormittag strahlen. Hatte die SGM schon in den letzten Partien gegen Mannschaften im oberen Tabellendrittel gut mitgespielt, aber die nötigen Tore nicht erzielt oder war kurz vor Schluss noch abgefangen worden, sorgte heute Linna Buk mit 4 Treffern (davon einem Hattrick in der ersten Hälfte) für die nötigen Punkte. Schon nach 2 Minuten hatte Linna nach schöner Vorarbeit von Janine die Führung erzielt. Die Schrecksekunde nach dem Anstoß mit einem Pfostenschuss durch die Gäste steckte die SGM locker weg, während Birkmannsweiler das Sturmduo Janine/Linna überhaupt nicht in den Griff bekam. Insgesamt 3 Tore (2./36./43.) gelangen Linna vor der Pause.
Wie schnell eine sichere Führung in Gefahr kommt, merkten die heimischen Mädels nach dem Wechsel, als Birkmannsweiler während ihrer Drangphase die Anschlusstreffer (51./53.) setzten. Wiederum Linna läutete mit ihrem 4. Treffer (65.) die erneute Wende ein. Die SGM bestimmte nun wieder das Geschehen auf dem Platz, hatte noch einige gute Gelegenheiten und brachte die Partie sicher über die Zeit.

Verdienter Sieg, gute Mannschaftsleistung, die Schwächephase nach der Pause glücklich überstanden und wieder ins Spiel zurückgekommen. Das macht Mut für die letzten beiden Spiele.

Amelie Henkel – Antonia Reiner, Lina Huber, Annika Blase, Lelia Bazing – Amelie Köperl (66. Sophia Müller), Lena Scheidhauer, Jana Maulick (90. Corinna Drüsedau), Annika Losch (82. Clara Grabfelder) – Janine Wiandt, Linna Buk [4] (90. Melissa Chasan)

Ludwig Müller