Frauen I, 20.03.2022

20.03.2022, Landesliga 1; 15. Spieltag, Frauen

SGM I – Normannia Gmünd   4:1 (3:0)

Deutliche Revanche!
Mit 7:4 war die SGM in der Vorrunde in Gmünd untergegangen,  kein Vergleich zu dieser Partie bei frühlingshaften Temperaturen, bei denen das heimische Team mit einer Glanzleistung aufwartete. Taktisch diszipliniert und spielerisch stark wurden die Gäste in ihrer eigenen Hälfte gehalten und deren Torjägerin zumindest in der ersten Hälfte total abgemeldet. Drei schöne Tore vor der Pause durch Tatjana (13.), Sabrina (20.) und Jasmin (28.) ließen die zahlreichen Zuschauer jubeln. Clara blieb diesmal zwar ohne Torerfolg, riss aber mit ihren unwiderstehlichen Sprints die nötigen Löcher in die gegnerische Abwehr.

Dass man keinen Gegner abschreiben darf, zeigte Daniela Klenk nach der Pause mit ihrem Gegentor (51.) praktisch aus dem Nichts nach einer Unaufmerksamkeit. Gmünd kam nun besser ins Spiel, doch die klareren Torchancen hatte weiter die SGM. Einen bundesligareifen Spielzug über mehrere Stationen (63.) veredelte schließlich Loreta zur 4:1-Führung, die trotz hochkarätiger Möglichkeiten der SGM und je einem Alutreffer auf beiden Seiten bis zum Schluss Bestand hatte.

Das beste Saisonspiel bislang. Das Team hat in dieser Kompaktheit und mit dieser Spielfreude das Potential, jedem Gegner in der Liga Paroli zu bieten – auch wenn es mit der Chancenverwertung immer noch etwas hapert. Die Abstiegsplätze hat man mit diesem Sieg jedenfalls schon mal verlassen.

Lena Weist – Jasmin Alber, Jasmin Schäfer [1], Rebecca Matthis, Lena Schweickhardt – Tatjana Mang [1] (81. Lola Forner), Rebecca Seifert – Sara Lindenmann (60. Loreta Haxhiajdini [1]), Marie-Sofie Peitl (64. Nadine Steck), Sabrina Mildner [1] (88. Annika Blase) – Clara Nellessen
Mit dabei: Corinna Drüsedau