Frauen I, 06.03.2022

06.03.2022, Landesliga 1; 13. Spieltag, Frauen

SGM I – TSV Langenbeutingen   2:0 (1:0)

Drei Punkte gegen den Abstieg!
Mit der dank einiger Winterpausenzugänge völlig neuformierten Mannschaft bestätigte die SGM im Nachholspiel der Vorrunde, dass sie nicht gewillt ist, sich kampflos dem Abstieg zu ergeben. Dies bekamen die im vorderen Tabellendrittel platzierten Gäste schnell zu spüren, denn weite Teile des Spiels fanden in der gegnerischen Hälfte statt. Auch in der Chancenwertung lagen die Gastgeberinnen deutlich vorne. Zwar setzte Rebbe in der 10. Minute den Ball aus kurzer Entfernung noch übers Tor, doch in der 21. Minute war Clara durch und verwandelte Loreta’s Zuckerpass zur Führung. Pech hatte die gleiche Spielerin dagegen in der 36. Minute, als ihr Heber aus spitzem Winkel am Pfosten landete. Langenbeutingen hatte demgegenüber dank sehr guter Defensivarbeit keine zwingende Tormöglichkeiten und versuchte es stattdessen mit Weitschüssen.

Auch nach der Pause startete die SGM stark – Tabea mit einem perfekten Schuss aus dem Rückraum nach einem Standard stellte schon in der 55. Minute auf 2:0. Kurz danach entschärfte die kurzfristig für die verletzte Stammtorhüterin eingesprungene Corinna einen tückischen Freistoß bravourös und ließ sich auch in der restlichen Spielzeit nicht überwinden. Das gleiche gilt allerdings auch für die Gästetorhüterin, die in der Folge weitere gute Möglichkeiten der SGM unschädlich machte.

Gute Kampfmoral gezeigt, der Wille zum Sieg war deutlich spürbar. Manche Aktionen waren noch etwas überhastet, aber mit dem getankten Selbstvertrauen nach diesem hochverdienten Sieg wird das sicher noch besser.

Corinna Drüsedau – Tabea Sonnleitner [1], Jasmin Schäfer, Annika Blase, Lena Schweickhardt (76. Jasmin Alber) – Tatjana Mang (64. Sara Lindenmann), Rebecca Schönherr – Loreta Haxhiajdini (46. Nadine Steck), Marie-Sofie Peitl (88. Elisa Eimert), Sabrina Mildner – Clara Nellessen [1]