Herren I, 20.11.2021

20.11.2021, Kreisliga B4; 13. Spieltag, Herren

SG Weilimdorf II – TSV Heumaden I    0:5 (0:1)

Einseitiges Spiel!
Die Gastgeber begannen stark und machten mit hoher Laufbereitschaft dem TSV in den ersten 15 Minuten das Leben schwer – zu einem Torabschluss kamen sie in dieser Phase (im Gegensatz zu den Gästen mit 2 Abseitstoren) jedoch nicht. Danach nahm Heumaden das Heft ziemlich deutlich in die Hand und erspielte sich Torchance um Torchance. Bis zur Pause reichte es allerdings nur zu einem Tor  (34.) durch den nach der Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stehenden Philipp nach einer schnellen Kombination durch die Mitte.

Von diesen heute teilweise sehr gut gespielten Kombinationen bekamen die Gastgeber in Hälfte zwei noch einige zu sehen – und zu spüren. Eine solche Traumkombination schloss Ivan in der 60. Minute mit einem erfolgreichen Heber über den Torwart ab. Weilimdorf kam weiterhin kaum in Strafraumnähe, während Heumaden einige 100%ige liegen ließ. Erst in der Schlussphase trafen Sandro per sehenswertem Flugkopfball (84.) und zweimal Toni (88./90.) ins Tor zum dem Spielverlauf besser entsprechenden Ergebnis.

Gutes und erfolgreiches Spiel, aber die Chancenverwertung ließ doch etwas zu wünschen übrig. Das kann gegen stärkere Gegner auch ins Auge gehen.

Daumann – Karan, Vitola, Langnaese, Wede – Hinderer (Bala), Timmerevers, A.Tomic [2], I.Tomic [1] (Kniess) – Lechner [1] (Mantel), Schehab (Karimi)