Herren I, 14.11.2021

14.11.2021, Kreisliga B4; 12. Spieltag, Herren

TSV Heumaden I – TSV Steinenbronn I    2:2 (2:1)

Hochspannende Partie!
Spannung pur bekamen die Zuschauer an diesem kühlen Novembertag geboten. Von der ersten bis zur letzten Minute kämpften beide Mannschaften verbissen (aber nicht unfair) um die Punkte, wobei das Ergebnis aufgrund der Vielzahl der Torchancen noch viel höher hätte ausfallen können. Früh ging der TSV durch Pereira (7.) in Führung, was die Gäste jedoch schon 10 Minuten später nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr egalisierten. Dass die Gastgeber in dieser Phase im Spiel blieben, hatten sie Torhüter Friedel zu verdanken, der in der 20 Minute einen Foulelfmeter entschärfte. Pech hatte auch Adi Münzenmay in der 28. Minute mit einem Lattentreffer, den Halbzeitstand markierte Marco Hinderer in der 43. Minute per Foulelfmeter.
Dass man die Gäste nicht abschreiben darf, erlebte der TSV in der 47. Minute nach einem Ballverlust weit in der gegnerischen Hälfte, als diese mit ihren typischen schnellen, aber präzisen Pässen plötzlich mit 2 Stürmern frei vor Friedel auftauchten und zum Ausgleich einnetzten. Solche Situationen ergaben sich bei dem folgenden offenen Schlagabtausch häufiger, wobei beide Teams vor dem Tor jeweils die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen. Steinenbronn hämmerte meist die Bälle ins Niemandsland und der TSV probierte es nochmals mit der Lattenunterkante oder mit zu zögerlichen Abschlüssen, so dass es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Alles in allem eine starke Leistung, und wenn man künftig den Druck auch aufrechthält, wenn der Gegner geschockt ist, dann kann man solch enge Partien trotzdem noch gewinnen. Dran bleiben!

Friedel – Karan (Poettgen), Vitola, Langnaese, Wede (Karimi) – T.Timmerevers, Pereira [1] (Münzenmay) – Hinderer [1], A.Tomic, I.Tomic  – Kaiser (Lechner)