Frauen II, 07.11.2021

07.11.2021, Bezirksliga; 6. Spieltag, Frauen

SGM Birkmannsweiler/Steinach – SGM Heumaden/Sillenbuch II   3:2 (0:0)

Stark gekämpft!
Unsere Frauen II waren diesmal mehr oder weniger mit einer U20 zum Tabellennachbarn nach Birkmannsweiler gefahren und zeigten dort ein engagiertes Spiel gegen leider sehr kombinationssichere Gastgeberinnen. Da man selbst sehr lange brauchte, um halbwegs gute Spielzüge auf den Platz zu bringen, gehörte die erste Halbzeit den Birkmannsweiler Mädels, die glücklicherweise die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen konnten. Das wurde allerdings kurz nach dem Wechsel mit einem Dreierpack innerhalb von 3 Minuten (50./52./53) nachgeholt. Die SGM kam letztlich erst nach nach einer Stunde und dem Treffer durch Vanessa (75.) richtig in Fahrt. Die größte Torgefahr strahlte dabei Lisa aus, die schon vor der Pause einen Heber ans Lattenkreuz gesetzt hatte und in der 87. Minute der Torhüterin den Ball abluchste und zum 3:2 einschob. In der 71. Minute hatte diese einen Schuss von ihr glanzvoll pariert. Trotz allem Bemühen in der Nachspielzeit gelang den Gästen der Ausgleich nicht mehr.

Wiederum eine bis zum Schlusspfiff kämpferisch ansprechende Leistung gezeigt. Wie schön wäre es, wenn dieses Team zusammenbliebe und sich durch eine hohe Trainingsbeteiligung bereits unter der Woche finden und einspielen würde! Dann könnte man die Gegner bereits von Beginn an unter Druck setzen und bräuchte zur Findung des Spielflusses keine 60 Minuten.

Corinna Drüsedau – Jara Gutbrod, Annika Blase, Lelia Bazing, Aura Frances Bezler – Linna Buk, Clara Grabfelder (55. Sophia Müller) – Lisa Engfer [1], Sina Lindinger, Paulina Jöst – Vanessa Wede [1]