Herren I, 24.10.2021

24.10.2021, Kreisliga B4; 9. Spieltag, Herren

TSV Heumaden I – SV Eintracht Stgt I   2:1 (1:1)

Dramatik pur!
In einem gutklassigen und ausgeglichenen Lokalderby schenkten sich der TSV und die Gäste bis zur Schlusssekunde nichts. Es wurde um jeden Meter gekämpft und trotzdem entwickelten sich auf beiden Seiten immer wieder gute Spielzüge, die der TSV aber lange nicht in Tore ummünzen konnte. Vor dem gegnerischen Tor fehlte trotz guter Chancen die nötige Konsequenz beim Abschluss. Das machte Eintracht in der 21. Minute nach einer Ecke mit einem knallharten Volley aus 16 Metern besser. Der Ausgleich musste dann bis zur 44. Minute warten, als Marco Hinderer einen Ball am kurzen Eck per Kopf ins Tor verlängerte.

Auch nach der Pause lief das Spiel mit hochgefährlichen Angriffen auf beide Torhüter zu, die sich über Arbeit nicht beklagen konnten. Auf den sicherlich aufgrund der größeren Chancenzahl verdienten Siegtreffer mussten die Zuschauer jedoch wieder bis zur Schlussminute warten, ehe Fozan Shebab einen Freistoß per Kopf ins Netz verlängerte. Doch damit nicht genug, Sekunden vor dem Abpfiff hätte ein Eintracht-Stürmer nach Freistoß den Ball beinahe noch am heimischen Torhüter vorbeigespitzelt.

Ein wirklich tolles Spiel, und der am Ende noch gesicherte Sieg sollte Auftrieb geben. Und künftig vor dem Tor vor lauter Kombinationsfreude auch den Abschluss nicht vergessen!

Friedel – Giboire, Vitola, Langnaese (Poettgen), Wede – Pereira (Burkhardt), T.Timmerevers – Hinderer [1], A.Tomic, I.Tomic – Münzenmay (Schehab [1])