Frauen I, 17.10.2021

17.10.2021, Landesliga 1; 7. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch I – Spvgg Gammesfeld   2:1 (1:1)

Mühsamer Sieg!
Der Trainer hatte gegen die Tabellennachbarn aus Gammesfeld drei Punkte gefordert, was letztlich dank großem Einsatz auch geklappt hat, zudem waren im Vergleich zur letztwöchigen Niederlage in Satteldorf deutliche Fortschritte erkennbar. Nach einer Schrecksekunde in der 6. Minute (gegnerische Stürmerin schiebt freistehend neben das Tor) veredelte Clara drei Minuten später ihren Sprint zur Führung. Nun bestimmten die Gastgeberinnen deutlich das Geschehen, konnten aber die Führung nicht ausbauen. Stattdessen gelang Gammesfeld bei einem der wenigen Konter aus stark abseitsverdächtiger Position (26.) der Ausgleich während Clara und Rebbe kurz vor der Pause die erneute Führung knapp verpassten.

Diese erzielte dann wiederum Clara nach schönem Zuspiel aus spitzem Winkel in der 63. Minute mitten in der Drangperiode der Gäste, in der Lena kurz darauf auf der Linie den erneuten Ausgleich verhindern konnte. Mit Glück und Geschick brachte die SGM diesen Vorsprung über die Zeit und die gewollten 3 Punkte unter Dach und Fach.

Einsatzwille und Kampfbereitschaft stimmen, auch wenn die verletzungsbedingten Umstellungen in der Abwehr die Balance im Team nicht einfach machen.

Marina Sampanidou – Lena Scheidhauer (75.Antonia Reiner), Lina Huber, Lena Weist, Lena Schweickhardt – Sophia Steck (46. Sara Lindenmann), Lola Forner – Julia Kunert (75. Sina Lindinger), Rebecca Schönherr, Nadine Steck (90. Clara Grabfelder) – Clara Nellessen [2]