Frauen II, 17.10.2021

17.10.2021, Bezirksliga; 3. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – TSG Backnang   1:2 (1:2)

Zwei geschenkte Tore!
Die Hoffnungen waren groß, im Heimspiel gegen Backnang nochmals Punkte ergattern zu können. Und lange sah es nach Sina’s wunderschönen Freistoß-Schlenzer (18.) ins Dreieck auch gut aus. In einem ziemlich zerfahrenen Spiel konnten die Gegner zunächst vom eigenen Strafraum ferngehalten werden – bis dann in der 29. Minute Corinna eine eigentlich ungefährliche Freistoßflanke zum Ausgleich durch die Handschuhe rutschte. Und auch der zweite Gegentreffer kurz vor der Pause nach einem Rückpass zur Torhüterin war eigentlich ein Geschenk an die Gäste, die sich allerdings das Tor durch konsequentes Pressing verdienten.

An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr. Mal hatte die SGM, mal hatten die Gäste ein paar Minuten Oberwasser, wobei Backnang die besseren Chancen hatte. In der 90. Minute konnte Corinna z. B. einen Ball gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken, während Stella im SGM-Sturm weitgehend auf sich allein gestellt war.

Heute hatten die Gäste das bessere Ende für sich und das insgesamt verdient, aber mit mehr Konzentration wäre das vermeidbar gewesen. Das Zusammenspiel bei der SGM hat noch deutliche Luft nach oben.

Corinna Drüsedau – Kira Bartenbach, Sina Lindinger [1] (46. Clara Grabfelder), Sandra Dreizler, Stefanie Koritko – Linna Buk, Sara Lindenmann (46. Aura Frances Bezler) – Rionna Roth (60. Lisa Glemser), Vanessa Wede, Antonia Reiner – Estella Reichardt