Frauen I, 28.02.2016

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – VfB Tamm 0:2 ( 0:1 )


Tabellenführung abgegeben

Das im November wegen vereistem Platz auf den heutigen ungemütlich kalten Sonntag verlegte Vorrundenspiel musste über die Rangfolge an der Tabellenspitze entscheiden. Bei einem Sieg der SGM wäre diese Tabellenführer geblieben, bei einer Niederlage würde Tamm vorbeiziehen. Die SGM begann auch mit viel Druck und schon nach 12 Minuten hätte es 2:0 stehen können, doch Feli scheiterte zweimal aussichtsreich an der starken Gästetorhüterin, die unter anderem in der 44. Minute noch einen strammen Schuss von Johanna sensationell aus dem Dreieck fischte. Bei verteiltem Spiel kassierte die SGM dann während einer kurzen Schwächephase (38.) das 0:1 bei einem tückischen, die Richtung verändernden Aufsetzer. Kurz zuvor hatte Marina auch schon ihre Klasse zeigen dürfen, als sie dreimal in Folge Schüsse aus kurzer Distanz abwehrte.
Dass beide Mannschaften noch in der Vorbereitung stecken und deshalb noch viele Spielzüge Stückwerk blieben, war zunächst auf beiden Seiten deutlich zu sehen. In der zweiten Hälfte aber hatten die Gäste zunehmend die bessere Spielanlage, kombinierten sicher im Mittelfeld und schienen sich regelrecht einzuspielen. Auf Seiten der SGM wurde das Spiel dagegen immer ungeordneter, hektischer und damit ungenauer, sodass nach vorne fast nichts mehr ging und als logische Konsequenz in der 82. Minute das Leder zum letztlich verdienten 0:2 im heimischen Tor zappelte. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ist Tamm nun vor der SGM an der Tabellenspitze – zumindest solange, bis das ausgefallene Spiel Plattenhardt gegen Bissingen gewertet wird.

Fazit:
In der ersten Halbzeit war die SGM ebenbürtig und erspielte sich in Summe die besseren Tormöglichkeiten, hat in der zweiten Hälfte im Spielaufbau allerdings nichts mehr zuwege gebracht, während Tamm sich zunehmend einspielte. Viel zu viele schnelle Ballverluste durch hohe Nervosität, die eigentlich überhaupt nicht notwendig war, verhinderten letztlich ein besseres Ergebnis.

Es spielten:
Marina Sampanidou – Rebecca Maier (55. Aileen Thome), Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Johanna Lörzel, Alexa Münz, Ann-Sofie Zinser (55. Lilith Knauf), Ira Sosat – Felicitas Obst, Georgia Dallas (77. Lena Groß).
Mit dabei: Maja Krstic

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Tamm

Vorschau für Sonntag, 13.03.16:
13:00 Uhr: SGM I – FV Löchgau II

Februar 2016 – Trainerwechsel bei den Frauen I

21.02.2016

Leider musste Trainer Waldemar Raschkowski vor Beginn der Rückrunde 15/16 sein Traineramt aus beruflichen Gründen beenden. Die SGM bedankt sich auch an dieser Stelle für sein Engagement!
Nachfolger im Traineramt ist Georg Schleicher, bisher Co-Trainer bei der SpVgg Stuttgart-Ost. Wir wünschen ihm einen guten Start und eine erfolgreiche Rückrunde!

 

Februar 2016 – Vorbereitungsspiele und Saisonstart

28.02.2016

Das Super-Wochenende ist Geschichte mit durchwachsenen Ergebnissen:

Die Jugendmannschaften im Ligabetrieb verloren jeweils die Punkte, dagegen gewannen die E-Junioren das Hallenturnier in Kemnat.

Die Frauen zogen im Nachholspiel gegen die direkten Konkurrentinnen aus Tamm mit 0:2 den Kürzeren und geben damit die Tabellenführung aufgrund des schlechteren Torverhältnisses an die Gegnerinnen ab.

Glücklicher agierten die Herren; die zweite gewann 3:2 und die erste setzt ihre Siegesserie mit 2:1 gegen die Büsnauer fort und schließt damit punktemäßig zum Tabellenführer auf. Starke kämpferische Leistung bis zur letzten Sekunde!

 

*********************************************

26.02.2016

Das Super-Wochenende auf dem Hasenwedel steht bevor!

Nicht nur die Herrenmannschaft spielt sensationell an der Tabellenspitze ihrer Liga, auch die Frauen gingen völlig unerwartet als Tabellenführer in die Winterpause.
Am 28.02.16 um 11 Uhr folgt nun das Nachholspiel gegen die Tabellendritten und eigentlichen Ligafavoritinnen aus Tamm, die sicherlich hochmotiviert sind, da sie bei einem Sieg an der SGM vorbeiziehen könnten.
Spannung pur ist also angesagt, ebenso um 13 Uhr, wenn die Herren II auf Büsnau II treffen und vor allem natürlich um 15 Uhr, wenn die Herren I gegen Büsnau I versuchen werden, punktemäßig auf die beiden Führenden aufzuschließen.

*********************************************

21.02.2016

Die Herren I gewinnen in einem abwechslungsreichen Spiel dank hoher Effizienz im Torabschluss letztlich verdient mit 3:2 bei Nellingen II.
Die erste Frauenmannschaft kommt dagegen im ersten Vorbereitungsspiel mit dem neuen Coach Georg Schleicher nicht über ein 0:0 beim TSV Sondelfingen II hinaus. Starke Abwehrreihen und auf Seiten der SGM mangelnde Torgefährlichkeit in der Offensive verhindern ein besseres Ergebnis.

 

*********************************************

20.02.2016

Als erste Mannschaft des TSV starteten heute morgen die D-Juniorinnen in den Punktspielbetrieb der Rückrunde.
Gegen die Mädels vom TSV Mühlhausen feierten sie bei ungemütlichem Wetter dabei gleich einen grandiosen 6:1 Sieg.
Herzlichen Glückwunsch, so darf es weitergehen!!!
Die ebenfalls in die Punkterunde gestarteten D-Junioren unterlagen dagegen beim TSpvgg Münster mit 1:2.

 

Frauen I, 21.02.2016

21.02.2016, Vorbereitungsspiel Frauen
TSV Sondelfingen II – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 0: 0

Nachdem Waldemar Raschkowski in der Winterpause berufsbedingt sein Traineramt aufgeben musste, wurde die SGM in Sondelfingen erstmalig von Georg Schleicher betreut. Die Gäste zeigten dabei von Anfang an die bessere Spielanlage, vor allem die Abwehr stand bombensicher, so dass Sondelfingen erst in der 38. Minute bei einem Querpass zu einem Torschuss kam, der das Ziel aber knapp verfehlte. Nach vorne fehlte allerdings die Präzision im Passspiel und auch die Laufwege passten noch nicht zusammen. Trotzdem hatten Feli und Johanna zwei gute Möglichkeiten, die aber von der heimischen Torhüterin entschärft wurden.
Auch in der zweiten Hälfte war das Offensivspiel immer noch weit von den bisher gezeigten Fähigkeiten entfernt. Trotzdem ergaben sich nun häufiger gute Gelegenheiten, die aber nicht in Tore umgesetzt wurden – vor allem in den letzten 10 Minuten, als die Gastgeberinnen konditionell abbauten. Bleibt noch einiges an Feinarbeit für den neuen Trainer, um im Nachholspiel gegen Tamm am nächsten Wochenende gut auszusehen.

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Carina Mathä, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Rebecca Maier (75. Maja Krstic), Alexa Münz – Johanna Lörzel, Lena Groß, Georgia Dallas – Felicitas Obst

L. Müller(Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Jan. 2016 – Hallenturniere Junioren/Juniorinnen

31.01.2016

Auch dieses Wochenende erpobten einige Jugendmannschaften ihr Können im Hallenfussball:
F-Jugend (nur 2008): 5. Platz beim Knirpse-Turnier des TB Ruit
C-Juniorinnen: 3. Platz beim Hallenturnier in Deizisau
B-Juniorinnen: 3. Platz beim Hallenturnier in Deizisau
(Finale im 9-Meter-Schiessen gg Löchgau zwar verpasst, aber Sindelfingen (!) im kleinen Finale besiegt!)

B-Juniorinnen_Deizisau_IMG-20160131-WA0001

24.01.2016

Gleich mit 3 Mannschaften war die SGM beim Ruiter Juniorinnen-Hallenturnier vergangenes Wochenende präsent und feierte sensationelle Erfolge:
Die D-Juniorinnen gewannen ihr Turnier, die C-Juniorinnen belegten den 3. Platz und die B-Juniorinnen der SGM waren am 24.01.16 in einem spannenden und lange offenen Finale erst von den Juniorinnen des Karlsruher SC knapp mit 0:1 zu bremsen.
Glückwünsche an alle Teams!

D-Juniorinnen-2016123141429

Die TSV-Herren starten am Samstag, 06.02.16 ab 13 Uhr mit zwei Mannschaften beim Hallenturnier des TV Kemnat in das neue Fussballjahr.

Alle Teams würden sich über eine rege Unterstützung der Fans auch im neuen Jahr freuen!