30.12.2017 SAM-Soccer-Cup in Herrenberg

SGM Heumaden/Sillenbuch beim SAM-Soccer-Cup in Herrenberg

Einen sensationellen Turniersieg durften die SGM-Mädels zum Jahresabschluß beim Hallenturnier des VfL Herrenberg bejubeln. In einem tollen Finalspiel gegen das gastgebende Team aus Herrenberg (Landesliga) sorgten zunächst Marie und Rebbe mit ihren Toren für das 2:2 in der regulären Spielzeit. In der notwendigen Verlängerung schoss Rebbe die SGM dann zum unerwarteten 3:2-Sieg in einem hochklassig besetzten Turnier.

Die SGM war als Gruppenzweiter hinter Herrenberg ins Halbfinale eingezogen und dort schon überraschend gegen die bis dahin mit Kantersiegen glänzenden Mädels aus Nürtingen (Verbandsliga) mit 2:1 siegreich.

Das kleine Finale hatte Nürtingen mit 5:3 gegen Obertürkheim (Oberliga) gewonnen.

Marina Sampanidou, Marie-Sofie Peitl [3], Jana Maulick, Ira Sosat, Hannah Dieterle [1], Julia Kunert [1], Rebecca Maier [1], Lena Schweizer, Rebecca Schönherr [2]

L. Müller