17.12.2017 Hallenbezirksmeisterschaft Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch bei der Hallenmeisterschaft Bezirk Stuttgart

Auch dieses Jahr war die SGM wieder mit einer Mannschaft vertreten. Von 16 angemeldeten Teams waren letztlich 13 anwesend, die in 3 Gruppen um den Titel kämpften.
Die SGM setzte sich dabei in Gruppe A gegen MTV (0:0), Obertürkheim III (1:0) und Mühlhausen (2:0) durch und zog als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dort mühten sich die Mädels jedoch arg gegen das erstaunlich starke Weilimdorf (1:1) und kamen erst im 6-Meterschießen weiter.
Im Halbfinale gegen Stgt-Ost II lag man lange mit 0:2 zurück, erkämpfte sich aber noch den Ausgleich und hätte kurz vor Schluss beinahe noch den Siegtreffer erzielt, doch die Torhüterin bekam den fast schon verlorenen Ball auf der Torlinie grade noch zu fassen. Auch hier ging es ins 6-Meterschießen, bei dem Ost die glücklicheren Füßchen hatte.
Auch im kleinen Finale gegen Mühlhausen stand es am Ende 1:1 und erneut hatte die SGM nicht das nötige Glück, so dass am Ende ein 4. Platz zu bejubeln war.

Die Bezirksmeisterschaft gewann in einem hochklassigen Finale wiederum das Team aus Plattenhardt (das vorher nur als bester Gruppendritter in die Finalspiele eingezogen war) gegen Stgt-Ost II.

Marina Sampanidou, Marie-Sofie Peitl [7], Ann-Sofie Zinser, Ira Sosat [2], Jennifer Schnerr, Felicitas Obst [1], Hannah Dieterle, Rebecca Maier, Lena Schweizer, Rebecca Schönherr [2]

Die Fussballer/innen des TSV Heumaden und der SGM Heumaden/Sillenbuch wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2018!

L. Müller