Frauen I, 25.11.2017

25.11.2017, Regionenliga 2, 11. Spieltag, Frauen

FSV Ossweil – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 0:6 (0:2)

Mühsam, aber erfolgreich!
Kalt und regnerisch war’s in Ossweil, doch glücklicherweise gab es Glühwein zum Aufwärmen, und auch die vielen Tore der SGM halfen gegen die Kälte. Dabei taten sich die spielbestimmenden Gäste schwer gegen die bis zur letzten Minute aufopferungsvoll pressenden Gastgeberinnen. Da aber auch die SGM keinen Ball verloren gab und Feli auf dem kleinen Platz selten ihre Schnelligkeit nutzen konnte, spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Tormöglichkeiten wurden trotzdem genügend kreiert – doch heute war man auch mit Weitschüssen erfolgreich. So zimmerte Lena (17.) den Ball aus 30 Metern zur Führung ins Dreieck bevor Lilith (29.) völlig freistehend auf 2:0 erhöhte.
Ossweil wagte nach dem Wechsel alles, wurde jedoch prompt mit einer schönen Kombination und präzisem Querpass von Rebbe auf Feli (49.) ausgekontert. Hannah (81.) von der Strafraumgrenze kurz nach ihrer Einwechslung, Sophia (84.) mit einer immer länger werdenden Freistossflanke aus 45 Metern und Lilith (89.) mit einem an ihr selbst verwirkten Foulelfmeter erzielten den auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Endstand.

Wieder über 90 Minuten hochkonzentriert, aggressiv und geduldig gegen den Ball gespielt und den Gegenspielerinnen keine Luft gelassen. Vor der Winterpause steht jetzt nur noch das Pokalspiel in Plattenhardt an – wenn das derzeit konzentrierte Spiel auch dort abrufbar ist, wird das eine hoch spannende Partie.

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser (63 Nicole Georgi), Amelie Seifert, Sophia Müller [1], Lena Schweizer [1] – Marie-Sofie Peitl (77. Hannah Dieterle [1]), Jennifer Schnerr– Rebecca Maier (88. Jana Maulick), Rebecca Schönherr, Lilith Knauf [2] – Felicitas Obst [1] (88. Annika Losch)

L. Müller

Bildergalerie Ossweil