Herren I, 19.11.2017

Sonntag, 19.11.2017; Kreisliga A2, 12.Spieltag

TSV Musberg – TSV Heumaden 2:1 (1:1)

Standards entscheiden das Spiel – da war definitiv mehr drin!
Für das Auswärtsspiel beim TSV Musberg nahm sich Heumaden viel vor, nachdem man in der letzten Woche zu Hause gepunktet hatte, doch am Ende steht man mit leeren Händen da.
Der Start gehörte den Hausherren, nachdem Manuel Renz auf der Linie klären musste. Heumaden überließ dem Gegner weiterhin das Spiel, ohne dass dieser noch zu weiteren ultra gefährlichen Aktionen kam. In der 23. Spielminute nutzte Kapitän Marco Hinderer die erste Hundertprozentige für Heumaden zum 0:1. Diese Führung hielt dann nur knapp 10 Minuten, ehe Musberg durch zunehmenden Druck vor allem über Standards das 1:1 markieren konnte (Kopfballtreffer nach einem Freistoß). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war Musberg zunächst tonangebend und kam gut 30 Minuten vor dem Ende erneut nach einem Standard zum 2:1. Diesmal konnte nach einer Ecke mit dem Fuß getroffen werden. Heumaden kam dann auch zu Chancen, doch die letzte Genauigkeit fehlte bei Hinderer, Renz und Teuber. Aber auch die Hausherren hatten Chancen, die Partie vorzuentscheiden, was ebenso misslang. Dementsprechend blieb es beim 2:1 für Musberg.

Ein typisches Spiel zwischen einer Mannschaft im gesicherten Mittelfeld und einer im Keller, bei der diejenige Mannschaft dieses Spiel gewinnt, die auch in der Tabelle weiter oben steht. An diesem Tag wäre auch ein Punkt mehr als drin gewesen, wenn die Standards besser verteidigt oder zu eigenen Toren genutzt worden wären. Aber Fußball ist kein Konjunktivspiel…

Daumann – Wede, Böhling, Teuber, Renz – Hinderer, Wiese (Rizzi), Kangi, Gunther – Kaiser, Walter

Tobias Teuber