Frauen I, 19.11.2017

19.11.2017, Regionenliga 2, 10. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SG Leinfelden-Echterdingen 8:0 (4:0)

Torfestival in Heumaden!
Mehrere Spieltage waren die Gäste in dieser Saison an der Tabellenspitze, so dass die SGM die Gegnerinnen keinesfalls unterschätzte. Aber was die Zuschauer dann von der SGM geboten bekamen (bzw. von den Gästen nicht), war dann doch erstaunlich. Lediglich 2 wirklich brenzlige Situationen hatte die SGM zu überstehen, die aber Sophia und Marina jeweils im Duett grade noch vor der Torlinie (36./69.) klären konnten. Ansonsten waren die SGM-Mädels immer auf der Höhe. Und gegen Rebbe’s Zuckerpässe auf Feli mit coolem Abschluß (9./51./64./89.) sowie dem Tor des Tages durch Rebbe selbst, die sich in der Luft den Ball von rechts auf links vorlegte und den Ball im Winkel versenkte (18.), war einfach kein Kraut gewachsen. Dazu noch ein abgefälschter Ball nach Freistoß, der als Eigentor (15.) gewertet wurde, Antonia’s Premierentreffer (29.) und Nicki’s Hammer (75.) unter die Latte. So hatten sich die Gäste das Spiel sicher nicht vorgestellt.

Hohe Effizienz im Abschluß bei präzise getimten letzten Pässen – das war heute das Erfolgsgeheimnis. Natürlich auch die solide Defensivarbeit aller Mannschaftsteile. Und doch kann die Mannschaft mehr – Spielaufbau sowie Ruhe und Übersicht nach Balleroberungen lassen sich noch deutlich verbessern.

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser (82. Annika Losch), Amelie Seifert, Sophia Müller, Lena Schweizer – Marie-Sofie Peitl (77. Ira Sosat), Jennifer Schnerr – Antonia Reiner [1] (55. Rebecca Maier), Rebecca Schönherr [1], Hannah Dieterle (55. Nicole Georgi [1]) – Felicitas Obst [4]
Mit dabei: Carina Mathä

L. Müller