Frauen II, 19.11.2017

19.11.2017, Bezirksliga, 10. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – SV Hoffeld 1:3 (0:2)

Erste Halbzeit verschlafen!
In der ersten Halbzeit lief bei der SGM leider so gut wie nichts zusammen. Die Ordnung stimmte nicht und gegen die spielerisch starken Hoffelderinnen kamen die Mädels grundsätzlich einen Schritt zu spät. Vorne kämpfte Stella meist alleine gegen 4 Gegnerinnen und konnte sich so auch kaum durchsetzen. Dass es trotzdem nur 2 Gegentore wurden, war der Abschlußschwäche der Gäste und mehrfacher Fussabwehr von Torhüterin Sandra zu verdanken. Das 0:1 fiel durch einen Abstauber (7.) nach Pfostenschuss (bei dem die SGM-Abwehr interessiert zuschaute), das 0:2 per Kopfball (18.) aus dem Getümmel nach einem Freistoß.
Ganz anders das Bild nach der Pause. Plötzlich spielte die SGM mit und hatte ihrerseits einige Möglichkeiten. Ira Sosat erzielte den Anschlusstreffer (52.) mit schönem Heber aus 18 Metern und die SGM schien dem Ausgleich nahe – bis zur 82. Minute, als eine Hoffelderin nach zu kurz geklärter Strafraumszene aus 18 Metern abzog und der Ball zum 1:3 im Winkel zappelte. Mit diesem leistungsgerechten Stand endete die Partie dann auch.

Erste Halbzeit verschlafen, nach der Pause 30 Minuten gleichwertig, aber Ausgleich verpasst. Hoffeld war am Ende aber zu stark.

Sandra Dreizler – Jana Maulick, Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Ira Losch, Ira Sosat [1], Estella Reichardt, Annika Greif, Jasmine Karius, Anne Nagel, Aura Frances Bezler, Melanie Haberstroh, Jennifer Baumgardt, Stefanie Stöhr

L. Müller