Frauen II, 12.11.2017

12.11.2017, Bezirksliga, 9. Spieltag, Frauen

SV GW Sommerrain – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 0:1 (0:0)

Erster Sieg dieser Saison!
Das heutige 6-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Sommerrain bot die Gelegenheit, den Abstand zum rettenden Ufer zu verringern. Die SGM war bei starkem Regen von den ersten Minuten an hellwach. Und so ergaben sich bereits in den ersten paar Minuten zwei 100% Chancen für die SGM. Jassi hatte sich bei langen Bällen stark gelöst, scheiterte aber einmal knapp und wurde einmal in letzter Sekunde geblockt. Mit der Zeit entwickelte sich das Spiel zu einem Kampfspiel bei dem widrigen Wetter. Doch die SGM bekam noch weitere gute Möglichkeiten durch Steffi und Anna, die aber nicht zum Erfolg führten. Die sehr starke SGM-Defensive und eine souveräne Torhüterin ließen bis auf eine Chance nach einem Eckball nicht viel zu. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel startete die SGM stark und überlistete die Abseitsfalle der Gastgeber mit schönem Flügelspiel und so bekamen sie Chancen im Minutentakt. Anna und Jassi wurden mehrfach in letzter Sekunde vom letzten Verteidiger und der Torhüterin gestoppt. Nach einer schönen Freistoß-Flanke von Jassi traf Nicky (59.) den Ball perfekt per Volley direkt ins Tor – die verdiente Führung für die SGM. Sommerrain bemühte sich nun um den Ausgleich, brachte mehr Offensive und spielte nun mit Dreierkette. Einen Freistoß setzten sie noch an die Latte. Nun ging es hin und her mit Chancen für beide Seiten. Letztendlich schaffte es die SGM mit einer starken Mannschaftsleistung und einer Klasse Defensive, das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Der erste Saisonsieg gibt Rückenwind für die letzten zwei Spiele. Wenn noch mal in der Hinrunde gepunktet wird, sieht es für das vorgegebene Ziel des Klassenerhalts wieder sehr gut aus!

Jessica Deißler – Jennifer Ratzel, Antje Kaupa, Katharina Jans, Ira Losch, Anna Umfahrer, Annika Greif, Lisa Grabner, Jasmine Karius, Nicole Christen [1], Stefanie Stöhr, Aura Frances Bezler, Rahel Pfeffinger

A.M.Shakir/A.Linke