Frauen I, 12.11.2017

12.11.2017, Regionenliga 2, 9. Spieltag, Frauen

Spvgg Feuerbach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 1:5 (1:2)

Starke Leistung!
Bei kühlem und regnerischem Wetter waren die SGM-Mädels bei Aufsteiger Feuerbach von Beginn an hellwach, attackierten frühzeitig und konsequent und ließen bei Balleroberung endlich auch mal Ball und Gegner laufen, um im richtigen Moment dann mit Steilpässen gefährlich zu werden. Trotz dem Gegentor (33.) nach einer Schläfrigkeit beim Aufbau der Abseitsfalle hatten die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen nie den Hauch einer Chance.
Allerdings beschlich einen bei der knappen 2:1 Halbzeitführung durch Feli (22.) und Rebbe (24. mit einer Volleyabnahme in den Winkel) und den vielen vergebenen Möglichkeiten ein ungutes Gefühl. Doch das obligatorische Konzentrationsloch nach der Pause blieb aus und drei weitere Tore von Feli (58.), Ira (68.) und Marie (72.) machten die Sache klar und verhinderten weitere „Bauchschmerzen“ des Kommentators. Da spielten die vielen verschenkten Torgelegenheiten auch keine Rolle mehr.

Überzeugende Leistung. Endlich mal wieder über 90 Minuten hochkonzentriert und aggressiv gegen den Ball gespielt. Einziger Wermutstropfen war die mangelnde Chancenverwertung.

Für die SGM spielten:
Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser, Amelie Seifert, Sophia Müller, Lena Schweizer – Marie-Sofie Peitl [1], Rebecca Schönherr [1] – Rebecca Maier, Ira Sosat [1], Nicole Georgi (76. Hannah Dieterle) – Felicitas Obst [2]

L. Müller