Frauen II, 05.11.2017

05.11.2017, Bezirksliga, 8. Spieltag, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – TSV Mühlhausen 1:3 (0:0)

Eine Halbzeit mitgehalten!
In Jennifer Ratzel’s 100sten Einsatz bei der SGM musste man diesmal gegen den Tabellendritten Mühlhausen antreten. Das machten die Mädels in der ersten Hälfte gar nicht schlecht. Mit viel Einsatz wurde das bessere Kombinationsspiel der Gäste immer wieder unterbrochen, so dass diese selten gefährlich vors Tor kamen und ihr Glück in Fernschüssen versuchten mussten. Die besseren Möglichkeiten hatte die SGM, doch hatte mal das Außennetz, mal die Torhüterin mit einem tollen Reflex etwas dagegen.
Dieser folgte nach dem Wechsel dann doch noch – Jassi verwandelte einen an ihr verwirkten Foulelfmeter (49.) sicher zur Führung. Nun drehten allerdings die Gäste auf und drückten die SGM immer tiefer in die eigene Hälfte. In der 68. Minute war es dann soweit, ein aufsetzender 20-Meter-Schuss landete unhaltbar am langen Pfosten im Netz. In Führung ging Mühlhausen durch einen unnötigen Foulelfmeter (80.) und erhöhte mit einem Freistoßaufsetzer (85.) zum Endstand. Den möglichen Anschlusstreffer in der Schlussphase verpassten Ira, als sie nach einem schönen Angriff um Zentimeter am Querpass vorbei rutschte (87.) und Carina, die sich an der Strafraumgrenze den Ball (88.) etwas zu weit vorlegte.

In der ersten Hälfte hat die SGM gut mitgespielt und wenig zugelassen. Der Gästesieg geht dank der spielerischen Überlegenheit aber in Ordnung, zumal nach dem Führungstreffer die Kräfte bei der SGM sichtbar nachließen.

Anne Nagel – Natalie Betzwieser, Jennifer Ratzel, Katharina Jans, Rahel Pfeffinger, Ira Losch, Ira Sosat, Melanie Haberstroh, Jasmine Karius [1], Nicole Christen, Stefanie Stöhr, Carina Mathä, Jennifer Baumgardt, Myriam Heß

L. Müller