Herren I, 22.10.2017

22.10.2017; Kreisliga A2, 8. Spieltag

SV Gablenberg – TSV Heumaden 3:0 (1:0)

Ein gebrauchter Tag mit einer absolut verdienten Niederlage!
Beim Auswärtsspiel auf der Waldebene Ost kassierte der TSV eine verdiente Niederlage. Einzeln und im Kollektiv war dies die schlechteste Leistung der Saison. Dabei schaffte es Heumaden in der Anfangsviertelstunde die Heimmannschaft vom eigenen Tor fern zu halten. Nach einer Serie von Eckbällen, führte einer davon in der 17. Spielminute zum 1:0 für Gablenberg – mit kräftiger Hilfe des Torpfostens. Die Heimmannschaft hatte noch vor der Pause eine dicke Chance zum 2:0, doch der Pfosten war zumindest in dieser Situation ein Blau-Weißer.

Heumaden kam dann in der zweiten Halbzeit etwas besser in Spiel, und konnte selber vor allem durch Standards eigene Torchancen erzwingen, die jedoch nicht genug Gefahr ausstrahlten. In der 73. Spielminute fiel dann nach einem langen Ball – bedingt durch einen krassen individuellen Fehler in der Heumadener Defensive – das 2:0. Heumaden setzte anschließend alles auf eine Karte und hatte selber noch DIE CHANCE auf den Anschlusstreffer, doch das Gebälk hatte inzwischen die Farbe wieder auf grün-weiß zurück gewechselt. Mit dem Schlusspfiff kassierte der TSV das 3:0, was auch den Endstand in dieser Partie bedeutete.

Heumaden zeigte die mit Abstand schwächste Saisonleistung – keiner der Spieler konnte annähernd die Normalform erreichen. Dementsprechend ging die Niederlage total in Ordnung – mit einem Tor zu viel.

Jakob – Hinderer, Langnaese, Teuber, Gunter – Lechner, Vitola (Wede), Kangi, Böhling (Teixeira) – Walter, Kaiser

Tobias Teuber