Frauen II, 08.05.2016

08.05.2016, Kreisliga, Frauen

VfL Kaltental – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 1:3 ( 0:1 )

Entscheidungsspiel gegen Oppenweiler!

Die Mannschaft der SGM wollte mit einem weiteren Sieg gegen Kaltental unbedingt weiter im Meisterrennen mitmischen. So agierte eine von Anfang an sehr konzentrierte SGM sehr selbstbewusst und war sofort im Spiel. Die Körpersprache ließ keinen Zweifel aufkommen, wer die 3 Punkte heute mitnehmen wollte. Man scheute keinen Zweikampf und ließ zunächst jeden Angriff des Gegners bereits 10m hinter der Mittellinie verpuffen. Im Gegenzug schaltete man bei Ballgewinn schnell um und kam zu sehr guten Möglichkeiten. Die präzisen Diagonalbälle aus dem Mittelfeld brachten den Gegner dazu, sich immer weiter zurückzuziehen. Nach einem guten Zuspiel auf Stella machte sich diese auf direktem Weg zum Tor und erzielte mit wunderschönem Lupfer aus 16m das verdiente 1:0. Nach einer halben Stunde machte sich die Hitze und der kleine Platz bemerkbar. Das Spiel flachte etwas ab, trotzdem kam die SGM noch einige Male zu sehr guten Abschlüssen. Stella mit einem Solo über links steckte schön zu Jenny K. durch, deren Schuss aus 16m aber abgeblockt wurde. Auch ein Lattenkracher aus 16m von Stella war noch dabei. So ging man mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel war das gleiche Spiel zu sehen. Kaltental kombinierte hinten schön raus, kam aber nicht durch die gut gestaffelte und bis dato beste Defensive der Liga. Erst ein wuchtiger Freistoß aus 25m fand den Weg direkt ins Tor und brachte Kaltental wieder ins Spiel. Die SGM war sichtlich geschockt und Kaltental wurde immer gefährlicher. Erst eine von Jassi direkt verwandelte Ecke brachte der SGM nach der Führung wieder die Sicherheit zurück. Von da an war es ein Kampfspiel und beide Mannschaften kamen zu Chancen. Erst ein tolles Solo von Stella brachte die Entscheidung! Clever überlupfte Sie eine Gegenspielerin, umlief die Torspielerin und schob ein. Nur ein indirekter Freistoß für Kaltental aus 11m brachte nochmals Gefahr, doch Bianca konnte auch diesen Ball klären.

Letztendlich war der Sieg mehr als verdient, und eine super geschlossene Mannschaftsleistung wurde heute belohnt! Jede einzelne hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und gemeinsam wurde dieser Sieg errungen! Nun geht es in zwei Wochen ins Entscheidungsspiel gegen Oppenweiler um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg!

Sandra Dreizler – Bianca Zaug, Jessica Deißler, Jennifer Ratzel, Isabel Carlucci, Ira Losch, Lisa-Marie Wolter, Estella Reichardt (2), Lena Baethmann, Jenni Krisch, Jasmine Karius (1), Melanie Haberstroh, Franziska Wolter

Adnan Mannan Shakir

Bildergalerie Kaltental

Vorschau für Sonntag, 22.05.16:
22.05. 11:00 SGM II – SGM Oppenwweiler/Sulzbach
22.05. 17:00 SGM I – SGM Merklingen/Malmsheim