Herren II, 20.03.2016

20.03.2016; 19.Spieltag; Kreisliga B2

TSV Heumaden II – DJK Sportbund Stuttgart 2:3 (1:2)

Null Punkte in hitziger Atmosphäre
Nach einer spielfreien Woche und der vorherigen Niederlage gegen Steinenbronn wollte die Zweite des TSV gegen den Sportbund Wiedergutmachung betreiben und drei Punkte einfahren. Doch wie schon im Hinspiel standen wieder drei Gegentore und null Punkte auf der Habenseite.
Dabei verlief der Start in die Partie noch recht vielversprechend. Nach nicht einmal zehn Minuten führten die Hausherren mit 1:0. K.Langnaese vollendete eine schöne Kombination über die linke Seite mit einem Schuss ins kurze Eck. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz, denn die neu formierte Innenverteidigung des TSV musste nach einem Stellungsfehler den gegnerischen Stürmer ziehen lassen und dieser ließ sich nur per Foul stoppen. Der berechtigte Elfmeter wurde sicher zum 1:1 verwandelt. In der Folge kam es vermehrt zu Fouls auf beiden Seiten, die den Spielfluss ins Stocken brachten. Glück hatten die Gäste, als ihr Torhüter als letzter Mann an der Strafraumgrenze, einen Stürmer vom TSV umsenste, vom Schiedsrichter aber weder mit einer (roten) Karte noch mit einem Elfmeterpfiff bedacht wurde. Heumaden hatte zwar mehr von der ersten Halbzeit, aber der Sportbund blieb stets mit langen Bällen gefährlich, die die Hintermannschaft des TSV ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Kurz vor der Halbzeit sorgte solch ein Ball für die Gästeführung, als der Stürmer der Gäste sich eine Chance frei vor dem Torhüter nicht entgehen ließ.
Nach dem Wechsel stellte Heumaden in der Abwehr um und war nun offensiver ausgerichtet. Zusätzlich kam deutlich mehr Schärfe und Aggressivität in die Partie. Auf beiden Seiten gab es nun einige berechtigte gelbe Karten. Der TSV versuchte den Druck zu erhöhen, doch ständige Unterbrechungen durchs Fouls zerstören die Bemühungen im Keim. Stattdessen fiel nach einem Freistoß und mangelnder Zuordnung das 1:3. Da jedoch praktisch mit dem Wiederanpfiff durch D.Haiel das 2:3 fiel, war die Hoffnung zumindest auf den Ausgleich noch vorhanden. Der Wille, diesen zu erzielen, war Heumaden nicht abzusprechen. Doch vor dem Tor fehlte einfach der Killerinstinkt. Zwei, drei gute bis sehr gute Möglichkeiten wurden ausgelassen wodurch es bis zum Ende beim bitteren 2:3 blieb.

Die TSV-Aufstellung:
A. Krink – D.Gheorghe, N.Wede, S.Zaug, A.Naljot – M.Rizzi, A.Somann, F.Salikutluk, D.Haiel – K.Langnaese, M.Nunic
Eingewechselt wurden: N.Keskin, B.Cerito, F.Iannibelli

Sebastian Zaug