Herren II, 06.03.2016

06.03.2016; 17.Spieltag; Kreisliga B2

TSV Heumaden II – TSV Steinenbronn II 0:2 (0:1)

Kein Durchkommen
Ratlose Gesichter auf Seiten der Gastgeber nach Schlusspfiff. So richtig verstehen konnte es keiner, warum nach dem starken spielerischen Auftritt der Vorwoche diesen Sonntag nichts zusammenlief. Nach dem ausgeglichenen Spiel in der Hinrunde (2:2) war allen klar, dass es nicht leicht werden würde, Steinenbronn zu bezwingen. Aber dass man praktisch ohne klare Torchance vom Feld geht, sorgte dann doch für Verwunderung. Vor allem, da auch die Gäste nur zwei Chancen (und die Hilfe des Windes) hatten, diese aber direkt verwerteten.
Von Beginn an war es ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber ohne große Chancen. Die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und kamen kaum an die gegnerischen Strafräume. Wenn doch mal ein Spieler durchkam, war der Abschluss ungefährlich oder wurde zur Ecke abgeblockt. Und eben solch eine sorgte für die Führung der Gäste nach 31 Minuten. Mit einer sehr ungewöhnlichen Flugkurve und einem Windstoß zur rechten Zeit, flog der Eckstoß direkt ins Tor des TSV. In der zweiten Halbzeit war Heumaden der Wille, den Ausgleich zu erzielen, nicht abzusprechen. Bis zum Strafraum wurde auch öfters durchkombiniert, nur fehlte der letzte entscheidende Pass. So rannte Heumaden immer wieder an, fand aber kein Mittel um ein Tor zu erzielen. Steinenbronn verlegte sich hauptsächlich aufs Kontern, blieb dabei aber auch recht ungefährlich. Erst mit der letzten Aktion im Spiel sorgten die Gäste für die Entscheidung. Heumaden hatte hinten komplett aufgemacht, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, und fing sich mit einem Konter das 0:2.

Die TSV-Aufstellung:
M.Jakob – M.Rizzi, D.Lucas, N.Wede, M.Elmali – M.Kaiser, A.Somann, K.Langnaese, A.Tomic – D.Haiel, M.Nunic
Eingewechselt wurden: A.Muganga, R.Bezginer, S.Zaug, F.Iannibelli

Sebastian Zaug