Herren II, 28.02.2016

28.02.2016; 15.Spieltag; Kreisliga B2 (Nachholspiel)

TSV Heumaden II – TSV Jahn Büsnau II 3:2 (0:0)

Emotionale Achterbahnfahrt
Was die zweite des TSV an diesem Sonntag bot, war wahrlich nichts für schwache Nerven. Chancen fast im Minutentakt, zwei verschossene Elfmeter, zwei Gegentore aus dem Nichts und ein denkbar knapper Sieg. Aber alles der Reihe nach.
Voller Tatendrang startete Heumaden im Nachholspiel aus der Winterpause und gönnte den Gästen kaum Ruhepausen. So wurden die ersten Chancen erspielt, die aber noch nicht ins Tor fanden. Zu unpräzise war der Abschluss bei einigen Spielern. Heumaden tauchte oft im gegnerischen Strafraum auf und eine dieser Szenen sorgte für einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber. Doch A.Tomic scheiterte am glänzend aufgelegten Gästekeeper. Es sollte nicht die letzte große Tat von ihm gewesen sein. Da auch bis zur Halbzeit kein Ball mehr den Weg ins Tor fand, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel rannte der TSV wieder an und kam durch verschiedene Spieler zu besten Chancen doch alle gingen daneben oder wurden vereitelt. Dann der Schock in der 59. Minute. Aus dem Nichts gingen die Gäste aus Büsnau in Führung. Bei einem Konter stand der Stürmer in der Mitte total frei und musste nur noch einschieben. Doch kurz darauf konnte Heumaden zurückschlagen. A.Muganga wurde von außen exzellent bedient und glich zum 1:1 aus. Wer nun an die Wende dachte, wurde umgehend eines besseren belehrt. Mit der zweiten Torchance ging Büsnau wieder in Führung. Nach einem Kunst-/Glücksschuss hieß es plötzlich 1:2. Heumaden ließ sich jedoch nicht beirren und spielte abermals auf den Ausgleich. Ein erneuter Elfmeter (und erneute berechtigt, nach klarem Handspiel) sollte diesen besorgen. Diesmal trat R.Bezginer an – und verzog. Ein Nervenspiel für alle Beteiligten. Doch man muss dem Heimteam zugutehalten, das es nie aufgab und seine Überlegenheit auch in Toren zeigen wollte. So kam es dann auch. Per Doppelschlag in der 83. und 84. Minute sorgten P.Lechner und L.Sullivan-Russ für die viel umjubelte Führung und schlussendlich auch für den mehr als verdienten Sieg.

Die TSV-Aufstellung:
K.Daumann – M.Elmali, D.Lucas, N.Wede, A.Krink – D.Gheorghe, A.Tomic, K.Langnaese, L.Sullivan-Russ – M.Kaiser, P.Lechner
Eingewechselt wurden: A.Muganga, R.Bezginer, S.Zaug, F.Iannibelli

Sebastian Zaug