Herren II, 08.11.2015

08.11.2015; 12.Spieltag; Kreisliga B2

TSV Heumaden II – Spvgg Stuttgart-Ost II 4:0 (1:0)

Den Frust von der Seele geschossen
Nachdem die letzten Wochen für die Zweite und deren Trainer mehr als frustrierend verliefen, gab es diesen Sonntag nach Abpfiff auf Heumadener Seite nur glückliche Gesichter zu sehen. Die Spvgg-Ost II wurde mit 4:0 geschlagen und zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag konnte der TSV II wieder drei Punkte einfahren.
Der Weg dorthin war zunächst beschwerlich. Beide Mannschaften hatten Probleme, ein strukturiertes Spiel aufzuziehen. Es kamen meist weite Bälle, die nichts einbrachten. Die Heumadener Defensive stand sehr sicher und ließ nur zwei kleinere Chancen auf das eigene Tor zu. In der Offensive kam man auch zwei Mal vor das gegnerische Tor, war aber im Abschluss zu zögerlich oder unkonzentriert. Erst in der 35. Minute platzte der Knoten. A.Muganga wurde auf die Reise geschickt und überwand mit einem herrlichen Heber der Gästekeeper. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Direkt nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren dann so richtig los. Innerhalb von nur zehn weiteren Minuten entschieden sie die Partie. Rückkehrer T.Göser verwandelte einen Freistoß aus gut 20 Metern (47. Minute) direkt. Fünf Minuten später legte M.Kaiser nach, dessen Umstellung in den Sturm sich gleich bezahlt gemacht hatte. Nachdem er mustergültig bedient wurde, umkurvte er gekonnt den Torhüter und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 folgte wiederum nur drei Minuten danach. Eine Freistossflanke köpfte D.Gheorghe aus kurzer Entfernung ein. Danach war das Spiel entschieden. Stuttgart-Ost war noch ein paar Minuten geschockt, versuchte dann aber noch wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Doch ein starker K.Daumann und auch ein wenig Glück verhinderten das. So konnte sich der TSV zusätzlich noch über einen Sieg ohne Gegentor freuen.
Das neu gewonnene Selbstvertrauen kann nun gleich für die kommende Partie von Nutzen sein, wenn es zum Tabellenführer SG Stuttgart West geht.

Die TSV-Aufstellung:
K.Daumann – A.Krink, A.Naljot, A.Tomic, S.Zaug – M.Rizzi, M.Kaiser, F.Salikutluk, L.Sullivan-Ruß – A.Muganga, R.Bezginer
Eingewechselt wurden: D.Gheorghe, T.Göser, M.Elmali, D.Haiel

Sebastian Zaug