Herren II, 01.11.2015

01.11.2015; 11.Spieltag; Kreisliga B2

SV Hoffeld – TSV Heumaden II 2:2 (1:1)

Gerechte Punkteteilung
Ein Kellerduell, wie es klarer kaum geht. Vorletzter gegen Drittletzter. Heumaden brauchte die drei Punkte, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht ganz abreißen zu lassen und Hoffeld brauchte sie, um sich genau dort festzusetzen. Am Ende bekam keiner die drei Punkte, sondern es kam zu einer Punkteteilung, die aber tabellarisch keinen weiter bringt.
Heumaden wurde recht früh geschockt. Nach fünf Minuten führte Hoffeld bereits mit 1:0. Eine zweifelhafte Entscheidung, da M.Jakob im TSV-Tor sehr hart angegangen wurde. Der Unparteiische sah es anders und Heumaden musste den Rückstand hinnehmen. Doch der hatte sich schnell erledigt. Nur ein paar Minuten später war es A.Tomic, der im Strafraum zwei Gegner ausspielte und aus kurzer Distanz ausglich. Nach den zwei schnellen Toren verflachte die Partie immer mehr. Es zeigte sich deutlich, warum beide Teams in der Tabelle weit unten stehen. Ungenaue Zuspiele sowie Ballverluste häuften sich auf beiden Seiten. Torchancen gab es kaum zu sehen, stattdessen konzentrierte sich das Spielgeschehen in der Mitte der Partie.
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatten sich die letzten Nebelschwaden verzogen und die Sonne kam heraus, das Spiel verharrte jedoch auf mäßigem Niveau. Hoffeld, das zu Beginn etwas mehr presste, nutzte eine Unkonzentriertheit in Heumadens Abwehr und konnte erhöhen (51. Minute). Ein Tor, das sich der TSV auf die eigene Fahne schreiben muss. Doch der Mannschaft mangelt es nicht an der richtigen Einstellung. Sie kämpfte weiter und wurde in der 61. Minute belohnt. M.Elmali, der sein Tor schon vor Anpfiff angekündigt hatte, behielt alleine vor dem generischen Torhüter die Nerven und glich zum 2:2 aus. Beide Mannschaften hatten im weiteren Spielverlauf noch kleinere Gelegenheiten und hätten mit etwas Glück den Dreier einfahren können, doch es kam zu keinem weiteren Treffer und folglich zu einem Ergebnis, mit dem beide Teams in der Tabelle nicht vorankommen.

Die TSV-Aufstellung:

M.Jakob – A.Krink, A.Naljot, N.Wede, S.Zaug – S.Kaiser, A.Tomic, F.Salikutluk, M.Rizzi – A.Muganga, M.Elmali
Eingewechselt wurden: D.Ferreira, D.Gheorghe

Sebastian Zaug