B-Juniorinnen, 14.10.2015

Verbandspokal 15/16, B-Juniorinnen

SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach – TSV Münchingen 0:2 ( 0:2 )

Gut gekämpft
In der ersten Runde des Verbandspokals hatte die SGM etwas überraschend in Stuttgart-Ost gewonnen und traf nun auf dem Hartplatz in Heumaden auf Münchingen, die aktuell Tabellenzweiten in der Verbandsstaffel. Die höherklassig spielenden Gästespielerinnen hatten in diesem Match sicherlich die bessere Spielanlage, doch die teils noch sehr jungen SGM-Mädels ließen sich dadurch nicht einschüchtern und machten dieses Defizit bis in die Schlussminute durch immensen Kampfgeist wett. Münchingen legte schon vor der Pause 2 Tore vor, aber die SGM war mit ihren Kontern immer brandgefährlich. Leider fehlten die nötigen Nerven beim Torabschluss, sonst wäre bei insgesamt immerhin 5 klaren Torchancen sogar ein Weiterkommen noch möglich gewesen. Starke Leistung!

Anne Nagel – Antonia Reiner, Mara Weber, Jana Maulich, Annika Losch, Marie-Sofie Peitl, Lola Forner, Sophia Steck, Lena Umfahrer, Julia Kunert, Ira Sosat, Paulina Losch

L. Müller