Herren I, 06.09.2015

Kreisliga A, Staffel 2; 3.Spieltag am 06.09.2015

TSV Heumaden – MTV Stuttgart II 3:0 (4:0)

3 mal 3 macht 9!
Auch im zweiten Heimspiel der Saison zeigte der TSV eine kampfstarke engagierte Leistung und siegte hochverdient über die Zweite Mannschaft des MTV Stuttgart. Wie in den beiden vergangenen Spielen startete der TSV gut ins Spiel und schoss binnen 7 Minuten drei Treffer. Beim ersten Treffer in der 24.Spielminute nutzte Adjmal Noorin einen Abspielfehler des gegnerischen Torhüters und erzielte souverän das 1:0 für die Hausherren. Kaum 5 Minuten später netzte Sturmkollege Sven Jörg zum 2:0 ein. Den dritten Treffer steuerte Marco Hinderer per Foulelfmeter bei. Da der MTV in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance hatte, ging es mit einem 3:0 in die Kabine.
Die Gäste aus dem Kräherwald starteten mit viel Druck in die zweite Halbzeit, doch im Gegensatz zu den vorigen Spielen gelang es dem TSV diesmal das Spiel durch einen weiteren Treffer frühzeitig zu entscheiden. Das 4:0 erzielte der bärenstarke Leon Sullivan. Der MTV steckte dennoch nicht zurück und kam anschließend zu drei guten Chancen, die allesamt nicht im Gehäuse von TSV-Keeper Matze Jakob ihr Ziel fanden. So blieb es beim 4:0 für den TSV.

Heumaden war von Beginn an tonangebend und legte das Fundament dieses Erfolgs bereits in der ersten Halbzeit. Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang den Mannen von Trainer David Gzim der dritte Saisonsieg, jedoch stehen noch sage und schreibe 27 Saisonspiele bis zum Saisonende an. Das bedeutet, dass der TSV noch einige solche Vorstellungen abliefern muss, damit das Ziel Klassenerhalt erreicht wird.

M.Jakob – P.Sauter (M.Nunic), A.Böhling, T.Teuber, M.Hinderer – A.Münzenmay (K.Triebner), A.Vitola (T.Novak), D.Burz , L.Sullivan – A.Noorin (P.Lechner), S.Jörg

Tobias Teuber