Herren I, 23.08.2015

Kreisliga A, Staffel 2; 1.Spieltag am 23.08.2015

TSV Heumaden – SGM ABV/ TSV 07 Stuttgart 2:0 (2:0)

Der TSV siegt im ersten Spiel der Kreisliga A!
Vier Jahre lang mussten sich die zahlreich erschienen Fans gedulden, um den TSV wieder in der Kreisliga A zu sehen und so mussten sie auch nicht lange auf die erste Torchance für die Hausherren warten. Nach wenigen Sekunden vergab TSV-Stürmer Adjmal Noorin eine sehr gute Chance. Heumaden ließ nicht locker, hatte die Partie voll und ganz im Griff und erarbeitete sich Chance um Chance. Die größte davon vergab TSV-Kapitän Daniel Jörg per Strafstoß, als zuvor sein Bruder Sven vom Schlussmann des ABV von den Beinen geholt wurde. Als erneut Sven Jörg nur mit unfairen Mitteln im Strafraum des ABV gestoppt werden konnte, schnappte sich diesmal Noorin den Ball um diesen zum 1:0 in die Maschen zu hämmern. Vor dem Pausenpfiff sorgte erneut Noorin für das 2:0 nach toller Vorlage von Sturmpartner Sven Jörg.
In der zweiten Halbzeit hatte Heumaden auch mehr von der Partie. Lediglich einen Schreckmoment mussten die Hausherren verdauen, als nach einer Ecke des ABV der Ball nur knapp am Tor vorbei ging. Da es dem TSV nicht gelang, durch zahlreiche Chancen die Führung komfortabler auszubauen, blieb die Partie bis zum Schluss spannend, ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Heumaden gelingt ein eindrucksvolles Comeback in die Kreisliga A und zeigte dem Mitaufsteiger aus dem Degerloch deutlich die Grenzen auf. Sollte die Mannschaft von Trainer David Gzim weitere Partien dieser Art und Weise zeigen, so sollte der Klassenerhalt machbar sein.

K.Daumann – P.Sauter (K.Langnaese), A.Böhling, T.Teuber, K.Triebner – A.Münzenmay, A.Vitola (L.Sullivan), D.Jörg, D.Burz (T.Novak) – A.Noorin (P.Lechner), S.Jörg

Tobias Teuber